Schwangerschaftsfitness 
meets Beckenbodentraining

Live Online Kurs  I  Krankenkassenzertifiziert  I  Live Online via ZOOM

Als Trainerin bei NONA-FIT kann ich dir verschiedene Live-Online Kursformate anbieten: Den Einsteigerkurs Beckenbodentraining, der auch für die Rückbildungszeit nach der Geburt geeignet ist, einen Aufbaukurs Beckenbodentraining, sowie ab Oktober 2022 diesen für Schwangere konzipierten Kurs.

 

Der Beckenboden spielt in der Schwangerschaft und während der Geburt eine zentrale Rolle. Viele Frauen haben in dieser Zeit das erste Mal bewusst Kontakt mit ihm, häufig allerdings im negativen Sinne, weil sie ihren Urin nicht mehr gut halten können oder öfter ein Druckgefühl nach unten haben.
In diesem Kurs geht es darum, dass wir uns den Beckenboden zum Freund machen, denn wenn Du ihn kontrollieren kannst, stehen Dir alle Möglichkeiten offen.

Auch viele wissenschaftliche Studien zeigen die positiven Auswirkungen von Beckenbodentraining während der Schwangerschaft:

  • verkürzte Austreibungsphase während der Geburt

  • verringertes Risiko von Inkontinenz zum Ende der Schwangerschaft

  • verringertes Risiko von Inkontinenz nach der Geburt

Und auch moderates, an die Bedürfnisse von Schwangeren angepasstes Fitnesstraining

  • hilft das Gewicht zu regulieren,

  • vermindert das Risiko ein Schwangerschaftsdiabetes zu entwickeln


Mit diesem Kurs schlägst Du zwei Fliegen mit einer Klappe:
wohltuendes Ganzkörpertraining und Wahrnehmung, Kräftigung & Entspannung Deines Beckenbodens

 

Auch dieser ist als Gesundheitskurs (Präventionskurs) bei allen deutschen gesetzlichen Krankenkassen zertifiziert (§20 SGB V). Wir sehen uns in einer Art Live-Videokonferenz und nutzen dafür ZOOM. Du hast somit einen festen Termin in einer festen Gruppe, kannst dich mit anderen Mamas austauschen, erhälst Feedback von mir als Trainerin, kannst Fragen direkt loswerden und bist dabei völlig ortsunabhängig.

 

Die Online-Live-Variante zeichnet sich ebenfalls dadurch aus, dass du Zugang zu einem persönlichen Kursbereich hast, in dem Trainings-Videos sowie viele Materialien zum Download abgespeichert sind.

Die Anmeldung zu diesen Kursen erfolgt über NONA-FIT.

Als ausgebildete NONA-FIT-Trainerin darf ich dir einen Gutscheincode zur Verfügung stellen, mit dem du bei Buchung eines Live-Online-Kurses 10 Euro sparen kannst: Einfach NATALIE10 beim Bezahlvorgang in das entsprechende Feld eintragen.

PS: Den Code kannst du auch für einen anderen Kurstermin bei NONA-FIT einlösen, wenn dir meine Kurstermine (s.u.) nicht passen sollten. Dann darfst du mit der wunderbaren Jessi oder der lieben Anna trainieren. Schau dich gerne um und melde dich bei Fragen!

ab 10. Januar 2023,

dienstags, 11:30-12:30 Uhr

Schwangerschaftsfitness
meets
Beckenboden

8 Live Online Einheiten via Zoom

9 Monate Zugang zum Kursbereich

Krankenkassenzertifiziert

Kursgebühr: 199 Euro

Für weitere Infos zu diesem Kurs sowie zur Anmeldung geht es zu...

Bildschirmfoto 2022-05-02 um 13.12.07.png