Mamafitness Beckenbodentraining

Einsteiger-/Rückbildungskurs  I  Krankenkassenzertifiziert  I  Beckenboden Check-Up optional

Banner Mamafitness Beckenbodentraining.jpg

Dieser 8-wöchige Präventionskurs ist für Teilnehmerinnen geeignet, die sich entweder in der Phase der Rückbildung nach der Geburt befinden oder sich (erneut) grundlegend ihrer Beckenbodenfitness widmen wollen. 

 

Inhalte des Kurses:

• Erlernen der anatomischen Grundlagen des Beckenbodens

• Ansteuerung des Beckenbodens durch Wahrnehmungsübungen

• Stärkung des Muskelsystems des Unterleibs durch Übungen mit und ohne Hilfsmittel

• Schulung der Atmung zur Unterstützung des Beckenbodentrainings

• Ganzheitliches und funktionelles Training unter Einbeziehung der umliegenden Muskelstrukturen sowie Faszien

• Theoretische Wissensvermittlung zur Umsetzung des Gelernten im Alltag

 

Wann:

Kurs 1/2022: 28. Januar - 18. März 2022, freitags, 17 - 18 Uhr, 8 Einheiten á 60min

Wo: Bewegungsraum, TRYAMBAKAM, Bahnhofstraße 6-8, Falkensee

Kursgebühr: 149 Euro / Bezuschussung durch deine (gesetzliche) Krankenkasse ist möglich

Wichtiger Hinweis: In diesem Kurs darfst du dich voll und ganz auf dich selbst konzentrieren (Teilnahme ohne Baby/Kind).

>>> NEU: BECKENBODEN CHECK-UP <<<

Nächster Termin am 12. Februar 2022 im TRYAMBAKAM

Juhuuu! Durch die Zusammenarbeit mit der wunderbaren Nadine Gäbelein-Schneck (www.beckenboden-potsdam.de) kann ich meinen Teilnehmerinnen Beckenboden Check-Up Termine in den Räumlichkeiten des TRYAMBAKAM anbieten!

Der Check-Up dauert 60min und kostet 90 Euro.

Vor einigen Wochen war ich selbst zum Check-Up bei ihr in Potsdam und mir war sofort klar, das wird ganz vielen Mamas helfen!

Warum du dieses Angebot unbedingt wahrnehmen solltest?

Es ist die beste Möglichkeit deinen Beckenboden auf den Prüfstand zu stellen um anschließend in meinem Kurs super effektiv zu trainieren! Du erfährst, wie viel Kraft dein Beckenboden hat, ob es Bereiche gibt, die Schwachstellen aufweisen, ob du die richtigen Muskeln korrekt anspannen bzw. entspannen kannst. Weitere Infos findest du auf der Website von Nadine Gäbelein-Schneck!

In meinem letzten Blog-Beitrag spricht sich auch eine weitere Beckenboden-Expertin, Nina Gärtner-Tschacher für den Check-Up aus! 

Melde dich gerne bei mir, wenn du einen Termin für den Check-Up haben möchtest. Übrigens: Du kannst den Check-Up natürlich auch unabhängig von meinem Kurs Mamafitness Beckenbodentraining buchen!

Ich freue mich auf deine Anfrage/Buchung über mein Kontaktformular!

Corona Hinweis: 

Die aktuelle Verordnung vom 12. November 2021 findest du HIER

Die aktuellen Fallzahlen im Land Brandenburg bzw. im Havelland findest du HIER

Insofern es die dann aktuellen Beschränkungen nicht zulassen, den Kurs als Präsenzkurs stattfinden zu lassen, bin ich auf die digitale Durchführung (Online-LIVE) des gesamten Kurses (via ZOOM) gut vorbereitet!

Dieser würde ebenfalls freitags von 17-18 Uhr stattfinden und kann auch in diesem Format von den Krankenkassen bezuschusst werden

Marble Surface
photografic-berlin-9888.jpg

Kathrin
Mama von 2 Kindern

Jede einzelne Trainingseinheit ist vielseitig und gut strukturiert.

Die Übungen lassen sich super in den Alltag integrieren.